16
Apr

Master QEP

„Phantastisch“, ich bin baff.

Der Jury Chairman der europäischen Fotografenvereinigung teilte Lutz Tölle in einem Telefonat mit, das er die höchste Europäische Auszeichnung in der Fotografie erhalten habe, die an Berufsfotografen vergeben wird. Lutz Tölle ist erst der 3. Deutsche, der diese hohe Auszeichnung erhält.

1999 hat Lutz Tölle als einer der ersten deutschen Berufsfotografen die Auszeichnung als QEP erhalten. Der Master QEP ist ihm im Bereich Werbefotografie verliehen worden. Die Jurymitglieder haben seine Arbeiten als hervorragend bezeichnet. Die Auszeichnung erhält Lutz Tölle offiziell auf der Photokina im September.

„Das ist eine Hommage an unsere Arbeit. Wir haben kein künstlerisch freies Thema bei dem Wettbewerb eingereicht, sondern unser Tagesarbeit bewerten lassen. Alle Arbeiten sind im Kundenauftrag erstellt worden. Das macht mich und das Team sehr stolz, wenn die kritischste Jury unsere Arbeit als „Outstanding“ bezeichnet. “

Hier die bewerteten Bildmotive.

Master_qep