MUT Band 2

Project

Mutige Menschen braucht das Land!

Mutige Menschen sind Vorbilder

 

Mutige Entscheidungen bringen nicht immer Anerkennung und Glanz, nein häufig sind es Anfeindungen und Unverständnis. Vielleicht erkennen andere nicht die Chance, die in einer mutigen Entscheidung steckt. Diese Entscheidung könnte ja auch falsch sein, aber nichts tun ist das Schlimmste. Wir müssen in dieser, sich immer schneller drehenden Welt, einfach schneller reagieren und uns auch eine Kultur des Scheitern Dürfens aneignen. Das erfordert viel Mut und Selbstbewusstsein und das müssen wir fördern. Wir brauchen für den Fortbestand unserer Gesellschaft diesen Mut. Wir müssen hinsehen, verstehen, nachdenken und zukunftsorientierte Lösungen finden, ohne nachfolgende Generationen zu überfordern.“, sagt Lutz Tölle, Iserlohner Fotograf und Initiator des Projektes MUT – Ein Projekt mit Menschen.

Seit mehr als 10 Jahren ist Lutz Tölle mit seinen drei großen geschweißten Stahl – MUT- Buchstaben unterwegs und diskutiert mit den Menschen über die Geisteshaltung MUT. Er glaube an das Sprichwort: dem Mutigen gehört die Welt. Er trifft da immer auf diese besonderen Menschen, spricht sie an, ob sie ihm ihre Geschichte erzählen wollen und er sie dazu fotografieren darf. Diese Menschen schreiben ihm ihre Geschichte, Idee oder auch Philosophie zum Thema Mut. Es ist die Menge der mutigen Ideen und Geschichten, die ihn fasziniert. Es kommen immer wieder Facetten dazu. Vieles ist rational, vieles ist hoch emotional. Aber das sollten Sie selber lesen.

Ich habe großen Respekt davor, wenn Menschen ihre mutigen Theorien und Erfahrungen, teilweise auch ihre harten Schicksale, der Öffentlichkeit preisgeben. Ich danke den abgebildeten Personen für ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein, das ist nicht selbstverständlich“, so Lutz Tölle.

In seinem neuen Bildband zeigt er die gesamte Bandbreite seiner gesammelten Geschichten mit wunderschönen Schwarz/Weiß Aufnahmen.

Der großformatige Bildband ist zu einem Preis von 39,50 Euro zzgl. Versand zu erhalten. Unter LT@toelle-fotostudio.de kann der Bildband bestellt werden.

Große Stückzahlen: Preis auf Anfrage.